Tödlicher Unfall bei Au am Rhein - Auto schlägt in Böschung ein

08. Januar 2021 , 13:01 Uhr

Au am Rhein/Neuburgweier (er24/lk) – Ein Autofahrer ist auf der L78a zwischen Neuburgweier und Au am Rhein von der Straße abgekommen. Der Wagen ist eine Böschung hinuntergerutscht und frontal in einem Graben aufgeschlagen. Der Fahrer ist noch an der Unfallstelle gestorben.

Von kurviger Landstraße abgekommen

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L78a zwischen Neuburgweier und Au am Rhein hat am Freitagmorgen tödlich geendet. Wie die Polizei mitteilte, ist der Fahrer eines Pkw auf der Landstraße gefahren und hat in einer Linkskurve kurz vor Au am Rhein die Kontrolle verloren. Der Autofahrer kam von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinab und schlug frontal in einem Wassergraben auf.

Fahrer stirbt am Steuer

Die Einsatzkräfte wurden gegen 09:30 Uhr durch einen anderen Verkehrsteilnehmer alarmiert. Für den Fahrer des Unfallwracks kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der 74-Jährige konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Die Landstraße musste für die Bergung voll gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls an der Unfallstelle gelandet. Gegen 12:15 Uhr konnte der Verkehr auf der Landstraße nach Abschluss aller Maßnahmen wieder freigegeben werden. 

Unfall bereits in der Nacht passiert?

Die Polizei ermittelt derzeit nicht nur nach der Unfallursache, sondern auch nach dem Unfallzeitpunkt. Da das Unfallwrack von der Straße aus nur schwer einsehbar war, zieht die Polizei in Betracht, dass der Unfall schon in der Nacht passiert und erst am Morgen entdeckt worden sein könnte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.