Tödlicher Unfall bei Appenhofen

15. November 2022 , 04:51 Uhr

Landau (pol/tk) – Tödlicher Unfall in der Südpfalz: Auf der B38 bei Appenhofen ist ein Motorradfahrer in ein Stauende gekracht. Der 83-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Senior übersieht Stauende

Am Montag den 14.11.2022, gegen 15:15 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Auffahrunfall auf der B38, kurz nach der Ortsausfahrt Appenhofen in Richtung Landau. Der Fahrer eines Transporters wollte nach links auf einen befestigten Wirtschaftsweg abbiegen und musste aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Ein nachfolgender PKW erkannte dies und kam ebenfalls verkehrsbedingt zum Stehen. Ein wiederum nachfolgender, 83-jähriger Motorradfahrer jedoch kollidierte aus bislang unbekannter Ursache mit dem vor im stehenden PKW.

An der Unfallstelle gestorben

Die Person aus dem Kreis Südliche Weinstrasse stürzte schwer und verstarb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der betreffende Teilbereich der B38 musste im Zeitraum 15:15 Uhr – 17:45 Uhr voll gesperrt werden. Verkehrsbehinderungen in den umliegenden Ortschaften waren die Folge.

Anzeige
Appenhofen B38 Landau Tödlicher Motorradunfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2025 Ungünstiger Schlafplatz am Landauer Hauptbahnhof löst Vollsperrung aus Landau (pol/jal) – Gleich zweimal musste der Bahnverkehr im Bereich des Hauptbahnhofs in Landau gesperrt werden, da eine männliche Person über die Gleise gelaufen war. Der Mann wurde von einem Lokführer gesehen, welcher die Sperrung der Gleise veranlasste. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.