Tödlicher Unfall auf der A81 im Kreis Freudenstadt

14. September 2021 , 17:28 Uhr

Empfingen (pol/dpa/lk) – Ein Mann ist auf der A81 bei Empfingen im Kreis Freudenstadt auf die Fahrspur gelaufen, von einem Sattelzug erfasst und tödlich verletzt worden.

Wohnmobil auf Standstreifen abgestellt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf der A81 bei Empfingen ereignet. Ein 35-Jähriger ist alleine mit einem Wohnmobil in Richtung Bodensee gefahren. Auf Höhe der Gemeinde Empfingen stellte der Mann sein Gefährt auf dem Standstreifen ab. Er ging vor dem Wohnmobil herum und trat unvermittelt auf die Autobahn.

Auf Fahrbahn gelaufen und erfasst worden

Dort näherte sich ein Sattelzug. Der 44-jährige Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß mit dem Fußgänger auf dem Fahrstreifen aber nicht mehr verhindern. Der 35-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und starb nach Polizeiangaben noch an der Unfallstelle. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Verkehrsunfall in Kehl endet tödlich Kehl (pol/jal) – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagabend in Kehl-Sundheim. Fußgänger wird von einem Auto erfasst Nach bisherigem Kenntnisstand habe ein 74-jährige Fußgänger gegen 19:35 Uhr die Daimlerstraße (L75) von der Willstätter Straße kommend queren wollen und wurde hierbei von einem Richtung Kehl fahrenden BMW erfasst. Tödliche Verletzungen Der Fußgänger erlag 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 27.11.2025 Skisaison am Feldberg gestartet: Traumhafte Bedingungen, aber Sorge bei Liftbetreibern Feldberg (pm/dk) – Am Feldberg im Schwarzwald ist die Skisaison jetzt offiziell losgegangen. Bei Sonne und blauem Himmel liefen am Donnerstag bereits die ersten Lifte – zunächst für Jahreskarteninhaber. Trotz Werktag waren laut Hochschwarzwald Tourismus GmbH schon am Morgen viele Skifans auf den Pisten unterwegs. Ab Freitag dürfen dann auch alle anderen Gäste auf die Bretter. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.