Tödlicher Unfall auf der A65 bei Landau

04. August 2022 , 08:52 Uhr

Landau (pol/tk) – Auf der A65 bei Landau ist es am Morgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Kleinlaster krachte auf einen anderen Kleinlaster. Die Autobahn Richtung Ludwigshafen ist derzeit gesperrt.

Kleinlaster kracht auf Kleinlaster

In den frühen Morgenstunden kam es heute auf der Autobahn 65, etwa 600 Meter nach der Anschlussstelle Landau Zentrum in Richtung Ludwigshafen, zu einem Verkehrsunfall mit einer dabei tödlich verletzten Person. Nach ersten Ermittlungen hielt ein Sprinter auf dem dortigen Seitenstreifen an und ein weiterer Sprinter fuhr diesem hinten auf. Bei dem Aufprall wurde der 53-jährige Fahrer des haltenden Fahrzeuges tödlich verletzt.

A65 gesperrt

Zur Bergung mussten beide Richtungsfahrbahnen auf der A65 voll gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich bis 9 Uhr andauern.

 

Anzeige
A65 Landau tödlicher Verkehrsunfall,

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2025 Verkehrsunfall auf der A65 Richtung Karlsruhe durch Aquaplaning Landau in der Pfalz (pol/nr) - Das regnerische Gewitter sorgt für Abkühlung zu den letzten schwülen Tagen. Jedoch kann sich auch Aquaplaning auf den Autostrecken bilden. Auf der A65 war dies nämlich am gestrigen Abend der Hauptgrund für einen Verkehrsunfall. 08.03.2025 Ungünstiger Schlafplatz am Landauer Hauptbahnhof löst Vollsperrung aus Landau (pol/jal) – Gleich zweimal musste der Bahnverkehr im Bereich des Hauptbahnhofs in Landau gesperrt werden, da eine männliche Person über die Gleise gelaufen war. Der Mann wurde von einem Lokführer gesehen, welcher die Sperrung der Gleise veranlasste. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.