Bühl (er24/tk) – Ein Mercedes kommt von Autobahn ab, überschlägt sich mehrfach und landet total im Wassergraben. Der Fahrer hatte keine Chance und kommt noch an der Unfallstelle ums Leben. Die A5-Ausfahrt Bühl wird stundenlang gesperrt; die Bergungsarbeiten gehen bis tief in die Nacht.
Am Dienstagabend hat sich auf der A5 zwischen Achern und Bühl in Fahrtrichtung Karlsruhe ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. An der Ausfahrt Bühl kam ein 74-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.
Dabei schrammte der Wagen zunächst mehrere Ausfahrtschilder, schanzte mit hoher Geschwindigkeit über die Leitplanke, überschlug sich und kam schließlich in einem Wassergraben zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, unter anderem wurde die Achse herausgerissen.
Nach ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass ein medizinischer Notfall dazu geführt haben könnte, dass der 74-Jährige am Steuer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Ausfahrt Bühl musste infolge des Unfalls bis in die späten Abendstunden vollständig gesperrt werden. Die Bergung des schwer beschädigten Mercedes gestaltete sich schwierig und erforderte den Einsatz eines Krans sowie einer Seilwinde. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.