Tödlicher Unfall auf dem Saunaboot in der Thermen- und Badewelt Sinsheim

13. Juni 2025 , 15:53 Uhr

Sinsheim (dpa/dk) –  Ein Ausflug auf das beliebte Saunaboot der Thermen- und Badewelt Sinsheim endete für einen 55-jährigen Mann tödlich. Der Mann stürzte am Mittwoch beim Anlegemanöver ins Wasser und wurde dabei so schwer verletzt, dass er einen Tag später im Krankenhaus verstarb. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Unglück beim Anlegemanöver

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall, als das Saunaboot gerade zurück zum Ufer manövrierte. Der 55-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt an Bord. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er während des Anlegens zwischen Boot und Steg und stürzte ins Wasser. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Reanimationsversuche vor Ort

Helfer zogen den Mann aus dem Wasser, jedoch war er bereits nicht mehr ansprechbar. Vor Ort wurde umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen, die durch den Rettungsdienst fortgeführt wurden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann anschließend in eine Klinik. Dort verstarb er am Donnerstag an den Folgen seiner Verletzungen.

Ermittlungen laufen

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem folgenschweren Sturz kommen konnte. Insbesondere wird geprüft, ob Sicherheitsvorgaben eingehalten wurden und ob ein technischer Defekt oder menschliches Versagen zum Unfall geführt haben könnten. Ob Zeugen des Vorfalls befragt werden können, ist derzeit nicht bekannt.

Anzeige
Anlegemanöver Freizeitbad Polizei Reanimation Rettungseinsatz Rhein-Neckar-Kreis, Saunaboot Thermen- und Badewelt Sinsheim Tödlicher Sturz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Schwerer Geisterfahrer-Unfall auf der A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/svs) - Ein Mann soll entgegen der Fahrtrichtung auf die A6 bei Sinsheim aufgefahren sein. Nur wenig später kommt es zum tödlichen Zusammenstoß. Der Geisterfahrer verursachte einen frontalen Zusammenstoß, in den insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt wurden. Mehrere Menschen sind lebensgefährlich verletzt worden. 20.06.2025 Vollsperrung am Autobahnkreuz Walldorf: A5 und A6 in beide Richtungen dicht Walldorf (dpa/dk) - Am Autobahnkreuz Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis geht seit Mittwochmittag nichts mehr: Wegen eines brennenden Lkw-Aufliegers mussten sowohl die A5 als auch die A6 komplett gesperrt werden – und das in gleich vier Fahrtrichtungen. 11.03.2025 Nach Brand im Dezember: Wiedereröffnung des Erlebnisbads „Miramar“ verzögert sich Weinheim – Schlechte Nachrichten für alle Fans des beliebten Erlebnisbades "Miramar" in Weinheim. Die Wiedereröffnung des beliebten Erlebnisbads verzögert sich weiter. Nach dem verheerenden Brand im Dezember waren die Schäden offenbar umfangreicher als zunächst angenommen. 06.03.2025 Vier Wohngebäude brennen: Riesige Rauchwolke über Walldorf Walldorf (ER24/dk) - Vier Wohngebäude haben in Walldorf Feuer gefangen. Sie stehen in vollem Ausmaß in Brand, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. Ein Mensch sei verletzt worden - wie schwer, sei noch nicht bekannt. Auch zur Brandursache gab es zunächst noch keine Erkenntnisse.