Tödlicher Unfall auf A5 bei Bruchsal

02. Juni 2020 , 15:08 Uhr

Bruchsal/Karlsruhe (ak/lk) – Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstag auf der A5 bei Bruchsal ereignet. Ein Sattelzug war am Stauende auf einen Kleinlaster aufgefahren und hatte den Kleinlaster in das Heck eines wartenden Lastwagens geschoben. Der Kleintransporter wurde völlig zerstört und der Fahrer kam ums Leben. Die Autobahn ist voll gesperrt.

Fahrer wird eingeklemmt und stirbt

Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 14.10 Uhr auf der Autobahn A5 zwischen Bruchsal und Kronau. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Stauende der Dauerbaustelle auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt, auf Höhe Forst/Hambrücken, zu einem Auffahrunfall zwischen 2 Lastwagen und einem Kleintransporter. Der Kleintransporter wurde hierbei zwischen den beiden Lastwagen eingeklemmt und schwer beschädigt. Dessen Fahrer kam ums Leben. Der Beifahrer und der Unfallverursacher kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Vollsperrung und Rückstau

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste eine Nassreinigung durchgeführt werden. Der Verkehr staute sich teilweise auf über 10 Kilometern Länge zurück. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 Nächtliche Einschränkungen im Stadtbahnverkehr Region (pm/tk) - In der Nacht auf Donnerstag kommt es auf einigen Bahnstrecken der Region zu Sperrungen. Grund sind Instandhaltungsarbeiten. Wo ihr aufpassen müsst, haben wir für Euch aufgelistet 14.02.2025 Fridays for Future: Hier sind Demonstrationen in der Region Region (pm/dk) - Im aktuellen Wahlkampf ist Klimaschutz gefühlt überhaupt kein Thema - das heißt aber nicht, dass Klimaschutz kein Problem mehr ist. Darauf wollen am Freitag auch wieder viele Fridays for Future Demonstrationen in der Region aufmerksam machen. Unter anderem in Pforzheim, Landau, Bruchsal und Karlsruhe gibt es Demos der Klimaschützer. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen.