Tödlicher Motorradunfall im südpfälzischen Hagenbach

18. August 2021 , 10:15 Uhr

Hagenbach/Karlsruhe (pol/lk) – Ein junger Motorradfahrer aus Karlsruhe ist bei einem Unfall in Hagenbach im Kreis Germesheim ums Leben gekommen.

Junger Biker stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus Karlsruhe ist am Dienstagabend auf der Umgehungsstraße in Hagenbach gefahren. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte in ein entgegenkommendes Auto. Der junge Mann erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

In einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen

Der 30-jährige Autofahrer aus Hagenbach wurde ebenfalls verletzt und kam in ein Krankenhaus. Bei ihm besteht keine Lebensgefahr. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Weitere Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden eingeleitet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.