Tödlicher Motorradunfall bei Achern

18. September 2021 , 14:30 Uhr

Achern (er24/jal) – Motorradfahrer ist an einer Einmündung der Landstraße zwischen Unzhurst und Achern mit einem Auto kollidiert. Der 18-Jährige auf dem Motorrad ist ums Leben gekommen, zwei weitere Personen sind schwer verletzt worden.

Ein tödliches Ende nahm eine Motorradtour

Am heutigen Samstag kam es auf der Landesstraße L87a am Abzweig nach Großweier zwischen Unzhurst und Achern gegen halb 12 zur Kollision zwischen einem mit zwei Personen besetzten Motorrad und einem Auto. Wie die Polizei mitteilte, erlitt ein 18-Jähriger auf dem Motorrad tödliche Verletzungen, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber sowie ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften waren im Einsatz.

Landstraße unter Vollsperrung

Die Landstraße musste im betreffenden Abschnitt für Rettungsmaßnahmen und zu Unfallaufnahme voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Das sommerliche Wetter an diesem Wochenende hat noch einmal große Mengen von Motorradfahrern in den Schwarzwald und nach Mittelbaden getrieben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 06.07.2025 Rollerfahrer wird in Bühl angefahren - Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Bühl (pol/jal) – Die Polizei in Bühl ist auf der Suche nach Zeugen zu einem Unfall in der Erlenstraße, Ecke Holunderweg, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde.