Ubstadt-Weiher (ER24/dk) – Auf der Landstraße zwischen Ubstadt und Unteröwisheim ist am Dienstagvormittag ein schwerer Unfall passiert. Für eine Autofahrerin kam jede Hilfe zu spät. Die Strecke ist aktuell komplett dicht, die Polizei ermittelt zum genauen Ablauf.
Gegen 11.30 Uhr war ein Auto auf der L554 zwischen Ubstadt und Unteröwisheim unterwegs, auf Höhe des Erlenhofs. Nach Angaben der Polizei kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter anschließend gegen einen Autotransporter geschleudert. Ein weiteres Fahrzeug versuchte noch auszuweichen, krachte dabei aber in die Leitplanken.
Die 55-Jährge Fahrerin des beteiligten Pkw wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Beifahrer des Toyota sowie der Fahrer des Abschleppwagens zogen sich nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Mercedes sowie der des Klein-LKW blieben wohl unverletzt.
Wegen der Schwere des Unfalls rückten zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Auch zwei Rettungshubschrauber wurden an die Einsatzstelle angefordert, um die Verletzten schnell in Kliniken zu bringen.
Die L554 ist im Bereich des Erlenhofs in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet. Wie lange die Sperrung dauert, ist noch offen.