Tödlicher Flugzeugabsturz bei Sinsheim

07. November 2021 , 11:43 Uhr

Sinsheim (er24/bo) – Nach dem Absturz eines motorisierten Kleinflugzeug befindet sich derzeit ein Großaufgebot von Rettungs- und Einsatzkräften westlich der Sportanlage Sinsheim-Ehrstädt im Rhein-Neckar-Kreis im Einsatz.

Motorisiertes Kleinflugzeug stürzt nahe der Sportanlage ab

Gegen 13.20 Uhr war das Kleinflugzeug auf einem Feld zwischen Bäumen abgestürzt. Eine Person im Flugzeug, vermutlich der Pilot, kam hierbei ums Leben. Trümmerteile liegen weit zerstreut umher.
Bei dem Flugzeug soll es sich um ein Ultraleichtflugzeug mit einem Verstellpropeller und Schleppkupplung zum Flugzeugschlepp handeln. Wie es zu dem Absturz kommen konnte ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Absturzstelle abgesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.