Tödlicher Badeunfall in Linkenheim-Hochstetten

30. Juni 2024 , 09:44 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagabend kam es am Baggersee Streitköpfle in Linkenheim-Hochstetten zu einem tragischen Badeunfall, bei welchem eine Person ums Leben kam.

Person ertrinkt im Baggersee – Reanimierungsversuche scheitern

Gegen 19:30 Uhr gingen mehrere Notrufe über eine untergegangene Person ein. Umgehen wurden zahlreiche Einsatzkräfte zum Badesee alarmiert. Vor Ort konnte eine Person zügig durch Kräfte der DLRG gerettet werden. Eine sofort eingeleitete Reanimation brachte jedoch keinen Erfolg. Die Person verstarb noch an der Einsatzörtlichkeit. Notfallseelsorger waren vor Ort im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Im Einsatz waren zahlreiche Einsatzkräfte der DLRG Bezirk Karlsruhe, der Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten und der Rettungsdienst mit Notarzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Baggersee Karlsruhe tödlich

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 19.11.2025 Senior stirbt nach Verkehrsunfall bei Grötzingen Karlsruhe (ots) - Ein 77-jähriger Autofahrer starb im Krankenhaus, nachdem er am Dienstagmorgen zwischen Durlach und Grötzingen frontal mit einem anderen Pkw zusammengeprallt ist. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.