Tödlicher Badeunfall in Kehl

06. Juli 2025 , 11:55 Uhr

Kehl (pol/jal) – Zu einem tödlichen Badeunfall kam es am heutigen Sonntagmorgen in Kehl.

Mann springt in den Rhein

Gegen 08:20 Uhr teilten Zeugen über Notruf mit, dass sie beobachtet hätten, wie zunächst zwei Männer auf der „Passerelle“-Brücke standen und sich eine davon bis auf die Unterhose ausgezogen habe. Danach sei die Person in den Rhein gesprungen und flussabwärts geschwommen, wo sie jedoch nach kurzer Zeit die Kräfte verließen.

Trotz zügigem Rettungsmanöver verstirbt der Mann

Durch die unverzüglich entsandten Rettungskräfte konnte die Person im Bereich der Trambrücke leblos aus dem Wasser gezogen werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation, welche vom Rettungsdienst und Notarzt fortgeführt wurde, verstarb die Person noch am Unglücksort. Die weiteren Ermittlungen zur Person, auch im benachbarten Ausland, werden durch die Kriminalpolizei Offenburg geführt.

Anzeige
Badeunfall Kehl tödlich

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 Sexualisierte Gewalt im Alter kommt oft nicht ans Licht Kehl/Villingen-Schwenningen (dpa/jal) – Wenn ältere Menschen Opfer von sexualisierter Gewalt werden, bleibt das nach Einschätzung eines Experten oft im Verborgenen. «Es gibt ein extrem großes Dunkelfeld», sagte Dominik Gerstner von der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg. «Sexualisierte Gewalt ist vermutlich die am meisten versteckte Form von Gewalt gegen ältere Menschen.» 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen. 13.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 500 bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Freitag, gegen 16.00 Uhr, kam es auf der Schwarzwaldhochstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 71-järhiger Motorradfahrer ums Leben kam. 19.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf BAB 65 bei Neustadt an der Weinstraße Neustadt an der Weinstraße (pol/jal) – Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 65 Ludwigshafen in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen den Abfahrten Neustadt Nord und Neustadt Süd zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Person- trotz unmittelbar eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen- noch an der Unfallstelle verstarb.