Tödlicher Badeunfall bei Strandparty in Bad Schönborn

22. August 2021 , 10:12 Uhr

Bad Schönborn (er24/bo) – Während einer Strandparty an einem Badesee bei Bad Schönborn ist am Samstagabend ein Mann im Wasser ertrunken – die über 40 eingesetzten Kräfte der Wasserwacht konnten den 32-Jährigen am Abend nur noch leblos aus dem Wasser retten, er verstarb am Unglücksort.

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz

Die Kräfte des DLRG und der Feuerwehr wurden kurz vor 20 Uhr an den Philippsee nahe Bad Schönborn alarmiert. Ein 32-jähriger Mann wurde von seiner Frau als vermisst gemeldet und sollte sich im Wasser aufhalten. Mit mehreren Booten waren die Kräfte am Wasser und suchten das Gebiet ab. Nach einer Stunde intensiver Suche konnte der Mann leblos aus dem See geborgen werden. Zur Reanimation und Versorgung des Ertrinkungsopfers war unter anderem ein spezieller Nacht-Rettunghubschrauber aus dem 100 Kilometer entfernten Mainz im Einsatz.

Hintergründe des Badeunfalls noch unklar

Der Mann verstarb trotz Wiederbelebungsversuchen am Unglücksort. An der Strandbar der Freizeitanlage fand am Abend eine gut besuchte DJ-Party statt. Mehrere Passanten und Angehörige mussten im Nachgang von Teams der Notfallseelsorge betreut werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 19.12.2025 Ehrenamtskarte kommt nach Baden-Württemberg: In Karlsruhe könnt ihr sie schon jetzt beantragen Karlsruhe (pm/dk) - Wer sich freiwillig engagiert, soll künftig mehr zurückbekommen als nur ein Dankeschön: Ab dem kommenden Jahr wird die Ehrenamtskarte Baden-Württemberg flächendeckend eingeführt. Karlsruhe übernimmt dabei eine zentrale Rolle – und wer die Voraussetzungen erfüllt, kann die Karte sogar bereits jetzt beantragen.