Tödlicher Arbeitsunfall in Karlsruhe

20. Juli 2023 , 11:34 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein Mann ist in Karlsruhe-Mühlburg in den Tod gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, legte der 35-Jährige Dielen auf dem Dach einer Lagerhalle aus und brach dabei offenbar durch eine Dachplatte.

Sturz aus sechs Metern Höhe

Bei Dacharbeiten stürzte ein 35-jähriger Arbeiter am Mittwochmittag mehrere Meter in die Tiefe und verstarb in der Folge an seinen Verletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand legte er im Zuge von Sanierungsarbeiten gemeinsam mit weiteren Arbeitern Dielen auf dem Dach einer Lagerhalle in der Pfannkuchstraße aus. Aus bislang unbekannter Ursache brach er dabei offenbar durch eine Dachplatte und stürzte in der Folge aus rund sechs Metern in die Tiefe.

Im Krankenhaus gestorben

Herbeigeeilte Rettungskräfte und ein Notarzt leiteten umgehend Rettungsmaßnahmen ein und brachten den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus, wo er am Abend jedoch seinen schweren Verletzungen erlag. Zur Klärung der konkreten Umstände hat die Kriminalpolizei Karlsruhe die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Dacharbeiter Karlsruhe Mühlburg Polizei Tödlicher Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Schwerer Unfall auf der B36 in Karlsruhe – Auto prallt gegen Laternenmast Karlsruhe (ER24/dk) – Auf der B36 in Fahrtrichtung Neureut ist es am Mittwochnachmittag (29. Oktober 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15 Uhr kam ein Auto in Höhe Karlsruhe-Mühlburg, nahe dem dortigen Bauhaus, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Laternenmast. 25.03.2025 Brand im Schlafzimmer - Bewohnerin in Karlsruhe gerettet Karlsruhe (er24/tk) - Im Schlafzimmer einer Wohnung in Mühlburg hat es am Montagabend gebrannt. Die Bewohnerin musste von der Feuerwehr gerettet werden. Sie wurde verletzt. 19.02.2025 Mehrfamilienhaus nach Feuer im Karlsruher Stadtteil Mühlburg evakuiert Karlsruhe (er24/tk) - In Karlsruhe-Mühlburg ist im Keller der Stromverteiler in Brand geraten. Die Feuerwehr evakuierte das gesamte Mehrfamilienhaus und löschte den Brand. 02.12.2025 Vierbeiner bremst Verkehr in Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) - Ein kleiner Hund reißt sich beim Gassi gehen los und läuft auf den vierspurigen Adenauerring. Polizisten und Passanten stoppen den Verkehr und retten den Kleinen.