Karlsruhe (pm/tk) – Durch zwei Siege am Wochenende hat die 2. Mannschaft des ASC Grünwettersbach in der 3. Liga die Tabellenführung übernommen.
Es war ein hartes Stück Arbeit ehe der ASC die Punkte vom TV Limbach entführen konnte. Nach einer Punkteteilung im Doppel hielten zunächst Tobias Hippler und Adrian Gossow, mit seinem wichtigen ersten Drittligasieg, den ASC im Rennen. Im zweiten Durchgang dann stellten erneut Tobias Hippler, sowie Emanuel Otalvaro und Damian Floro durch ihre Siege den Sieg sicher.
Auch der SB Versbach entpuppte sich in der ASC-Arena als eine hart zu knackende Nuss, obwohl die Gäste ohne Nico Christ angereist waren. Zwar erspielten sowohl Hippler/Otalvaro als auch Floro/Gossow durch ihre Siege eine scheinbar beruhigende 2:0 Führung, doch ließen sich die Gäste dadurch nicht entmutigen.
Ex-ASVler Jeromy Löffler hielt Emanuel Otalvaro in einem hochklassigen Match knapp im Entscheidungssatz nieder, während Tobias Hippler gegen Pavol Mego sein fast schon verlorenes Match noch aus dem Feuer reißen konnte.
Nach Damian Floros klarem 3:1 gegen Grozdan Grozdanov, musste Alexander Sverdlik zwar gegen Konrad Haase passen, doch Tobias Hippler mit einem erneuten 3:2 Sieg über Jeromy Löffler und der diesmal souveräne Emanuel Otalvaro machten den 6:2 Sieg des neuen Tabellenführers perfekt.
Am kommenden Wochenende warten die nächsten Herausforderungen. Zum Spitzenspiel der 3. Bundesliga erwartet die blutjunge ASC-Reserve prominenten Besuch. Mit der noch verlustpunktfreien TSG Kaiserslautern gastieren der mehrmalige deutsche und Europameister Torben Wosik sowie Wang Xi in der ASC-Arena.
Keine 24 Stunden später trifft der ASC auf die Reserve aus Hohenstein-Ernstthal