Tierquälerei in Kirrweiler: Ehepaar findet verletzte Katze

31. März 2022 , 08:11 Uhr

Kirrweiler (pol/mt) – Unbekannte haben in Kirrweiler eine Katze vermutlich mit einem Gewehr beschossen. Ein Ehepaar hat das hilflose Tier gefunden, als es sich schwer verletzt nach Hause schleppen wollte.

Polizei sucht Ehepaar und Zeugen

Die beiden haben danach am Anwesen die Katzenhalterin auf den Vierbeiner aufmerksam gemacht. Zu der Tierquälerei ist es am späten Montagabend zwischen 21 Uhr und 23 Uhr auf der Hauptstraße gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht das Ehepaar sowie Zeugen, die Hinweise geben können. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/9550 melden.

Anzeige
Ehepaar, Katze Kirrlach schwerverletzt

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 28.11.2025 Von Hundegeburtstag bis Katzenpsychologie: Das erwartet euch auf der TIERisch gut 2025 Karlsruhe (pm/dk) - Am 29. und 30. November dreht sich in der Messe Karlsruhe alles um Hund und Katze! Mit Ausstellungen, Mitmachaktionen, Vorträgen und einem breiten Angebot an Produkten und Dienstleistungen zeigt die Veranstaltung eindrucksvoll, wie bedeutend tierische Familienmitglieder im Alltag vieler Menschen geworden sind. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.