Ubstadt-Weiher (pol/dpa/lk) – Offenbar treibt derzeit ein Tierhasser in Ubstadt-Weiher sein Unwesen. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Täter, der eine Katze in Zeutern angeschossen hat.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hat ein unbekannter Schütze zwischen Sonntagabend 21 Uhr und Montagabend 21 Uhr in Zeutern eine Katze angeschossen. Als das Tier am Abend nicht zu Hause auftauchte, machte sich die Besitzerin auf die Suche nach ihrer Fellnase. In einer Scheune wurde die Frau schließlich fündig und entdeckte die verletzte Katze.
Umgehend wurde das Tier in eine Tierklinik gebracht. Dort stellten die Ärzte fest, dass die Katze vermutlich angeschossen wurde. Weitere Ermittlungen sind aktuell noch am Laufen. Das Tier befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung. Mit welcher Munition auf die Hauskatze geschossen wurde, war den Ermittlern zufolge zunächst unklar. Zeugen, die Hinweise auf den Tierquäler geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.