Tierischer Einsatz in Wörth: Enten entziehen sich Kontrolle

16. April 2021 , 12:36 Uhr

Wörth (pol/lk) – Am Donnerstag ist die Polizei in Wörth am Rhein zu einem tierischen Einsatz ausgerückt. Zeugen hatten auf dem Marktplatz zwei vermeintlich verletzte Enten gemeldet.

Entenpaar sitzt in Parkbucht

Die Polizei in Wörth ist am Donnerstagabend gegen 17 Uhr gleich von mehreren besorgten Bürgern über zwei mutmaßlich verletzte Enten im Bereich des Marktplatzes informiert worden. „Beim Eintreffen der Beamten konnten die Tiere ordnungsgemäß parkend in einer Parkbucht festgestellt werden, allerdings ohne die erforderliche Parkscheibe auszulegen“, heißt es im Polizeibericht.

Völlig gesund davon geflogen

Die Enten waren jedoch vollkommen gesund. Denn noch während des verkehrserzieherischen Gespräches „fluchtwatschelten die beiden Störer davon“, berichten die Ordnungshüter weiter. Einer Verwarnung seien die beiden Tieren entgangen, indem sie einfach wegflogen. Von einer Verfolgung mit dem Polizeihubschrauber über dem Wörther Marktplatz sei verzichtet worden.

 
Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.