Tierischer Besuch auf dem Bauhof in Landau

07. September 2021 , 09:02 Uhr

Landau (fw/lk) – Im Motorraum eines Fahrzeugs haben Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in Landau eine Schlange gefunden und die Feuerwehr zur Hilfe gerufen.

Schlange im Auto

Mit dem Auto in der Schlange stehen? Kennen wir alle. Aber eine Schlange im Auto? So ging es am Montag dem Team des städtischen Bauhofs in Landau. Eine Königspython hatte sich im Motorraum eines Bauhof-Fahrzeugs versteckt. Mitarbeiter entdeckten das Tier dort und riefen die Feuerwehr zur Hilfe, wie die Freiwillige Feuerwehr Landau auf Facebook schreibt.

Feuerwehr hilft

Drei unerschrockene Helfer rückten aus und fingen das Tier ein. Königspythons sind ungiftige Würgeschlangen, können aber bis zu zwei Meter lang werden. Die Feuerwehrleute übergaben die Schlange anschließend an Uwe Wünstel vom Reptilium Landau, der sich nun um das Tier kümmert. Bisher ist unklar, woher die Schlange kam.


Foto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Landau
Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 18.10.2025 Schlägerei auf dem Federweißen Fest in Landau Landau (pol/jal) – Zu zwei Körperverletzungsdelikten mit unbekannten Tätern kam es am Freitagabend am Rande des Fests des Federweißen in Landau. Gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Marktstraße/Blumengasse gemeldet. 03.10.2025 Betrüger geben sich in Bad Bergzabern als falsche Polizisten aus Bad Bergzabern (pol/jal) – Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter handeln könnte. 07.09.2025 Brand in Kandel bei Landau im Hof Kandel (pol/nr) - Ein Brand entwickelte sich in einer Ortschaft in der Nähe von Landau. Die Feuerwehr wurde direkt alarmiert über die Brandsituation. Glücklicherweise hat ein Zeuge vor Ort die zuständigen Behörden direkt kontaktiert, sodass der Brand eingedämmt werden konnte.