Tierischer Ausreißer sorgt für Aufsehen in Karlsruhe-Durlach

02. September 2021 , 15:02 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein ausgebüxtes Schaft hat am Donnerstagmorgen auf einem Spielplatz in Karlsruhe-Durlach die Polizei auf Trab gehalten.

Schaf tobt auf dem Spielplatz

Gleich mehrere Anrufe sind am Donnerstagmorgen bei der Polizei aufgrund eines ausgebüxten Schafes eingegangen. Gegen 6.30 Uhr wurde das Tier zunächst auf einem Spielplatz in Karlsruhe-Durlach gesichtet. Kurze Zeit später passierte das Schaf die angrenzende Max-Beckmann-Straße und verweilte schließlich auf einer Grünfläche zwischen zwei Hochhäusern.

Aus nahem Gehege entlaufen

Eine Polizeistreiferückte an und betrieb Aufklärung. Offenbar war das Tier aus einem in der Nähe befindlichen Gehege entlaufen. Der dazugehörige Schäfer konnte ausfindig gemacht werden. Bis zum Eintreffen des Schäfers übernahmen die Beamten die Aufsicht des Tieres.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.