The Amateur: Erster Trailer zum Spionage-Thriller mit Rami Malek und Laurence Fishburne

14. November 2024 , 12:55 Uhr

Ein IT-Spezialist bei der CIA. Ein glücklicher Ehemann. Doch plötzlich ist alles anders – und er will nur noch Rache.

Das ist die Prämisse in The Amateur. Der Thriller mit Rami Malek und Laurence Fishburne startet 2025 in den deutschen Kinos und schon der obige Trailer lässt uns mit angespannten Nerven an den Nägeln kauen.

Nachdem seine Frau bei einem Anschlag von Terroristen ermordet wurde, möchte ein eher schmächtiger Programmierer die Mörder dafür büßen lassen. Das Problem: Er hat nicht das Zeug zum muskelstrotzenden Agenten, der mit einer Waffe herumrennt und abdrücken kann.

Was er aber kann: mit Technik brillieren. Also beginnt er damit, seine Zielpersonen auf … sagen wir »kreative« Weise auszuschalten. Doch mit seiner Selbstjustiz rückt er auch ins Visier seiner eigenen Behörde. Ein blutiger Wettlauf beginnt.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 Veranstaltungen und digitale Kommunikation in der Region: Wie Events heute Menschen erreichen (Partner) – Veranstaltungen in Städten und Regionen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Während früher Plakate, Zeitungsanzeigen oder lokale Radiosender die wichtigsten Kanäle waren, spielt heute die digitale Kommunikation eine zentrale Rolle. Menschen informieren sich zunehmend online über Konzerte, Festivals, Sportevents oder kulturelle Angebote. Dadurch hat sich nicht nur die Reichweite von Veranstaltungen 18.06.2026 Regionale Kultur im Wandel: Wie sich Freizeit- und Alltagskultur in Baden verändert (Partner) – Die Region Baden steht seit jeher für eine lebendige Mischung aus Tradition, Vereinsleben und kultureller Vielfalt. Gleichzeitig verändern sich Freizeit- und Alltagsgewohnheiten spürbar durch digitale Entwicklungen, neue Medien und veränderte Lebensstile. Viele Menschen gestalten ihre freie Zeit heute flexibler und individueller als noch vor einigen Jahren, was auch Auswirkungen auf lokale Kulturangebote hat. 17.06.2026 Digitale Freizeit in Baden: Wie sich Unterhaltung und Gaming in den letzten Jahren verändert haben (Partner) – Die Freizeitgestaltung hat sich in den letzten Jahren spürbar verändert. Besonders in Regionen wie Baden zeigt sich, wie selbstverständlich digitale Angebote heute in den Alltag integriert sind. Klassische Aktivitäten wie Spaziergänge, kulturelle Veranstaltungen oder sportliche Betätigung bleiben weiterhin wichtig, doch sie werden zunehmend durch digitale Formen der Unterhaltung ergänzt. Diese Entwicklung betrifft nicht 12.06.2026 Von Karlsruhe in die Fabriken der Zukunft: Wie KI und Robotik die Wirtschaft der Region verändern (Partner) - Als das Karlsruher Institut für Technologie im Frühjahr den humanoiden Roboter ARMAR-7 auf der Hannover Messe präsentierte, sorgte das weit über die Fachwelt hinaus für Aufmerksamkeit. Der Roboter kann Sprache verstehen, Gesten interpretieren und Aufgaben selbstständig ausführen. Noch handelt es sich um ein Forschungsprojekt, doch die Entwicklung steht exemplarisch für einen Wandel, der inzwischen zahlreiche Unternehmen erfasst hat.