Teststation am Pforzheimer Wildpark geht am Freitag in Betrieb

20. Mai 2021 , 16:14 Uhr

Pforzheim (pm/lk) – Pünktlich zum Beginn der Pfingstferien geht am Wildpark Pforzheim am Freitag eine Station für Corona-Schnelltests in Betrieb.

Schnelltest direkt am Wildpark

Das Testzentrum im Kleinformat ist ein Ableger des Testzentrums auf dem Messplatz und bietet zukünftig nun auch im Süden Pforzheims die Möglichkeit, sich testen zu lassen: Vor allem Besucherinnen und Besucher des Wildparks und Studierende der Hochschule Pforzheim sollen von dem Angebot profitieren. „Der Wildpark ist eines unserer attraktivsten Ausflugsziele für Familien mit Kindern. Daher freuen wir uns besonders, dass es dort nun auch eine Testmöglichkeit in unmittelbarer Nähe gibt“, zeigt sich Bürgermeisterin Sibylle Schüssler zufrieden. Mit der Möglichkeit eines Schnelltests vor Ort werde der Besuch spürbar vereinfacht, da das Testangebot am Wildpark bei rechtzeitiger Terminbuchung den zeitlichen Vorlauf entspannen werde.

Lolli-Tests für Kinder

Getestet wird in einem Container auf Parkplatz 3 am Wildpark, wo sowohl ausreichend Warte- als auch Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Gebucht werden können Testtermine über die Website www.lisa-test.de. Der Betrieb ist an die Öffnungszeiten des Wildparkt angepasst, auch an Wochenenden und Feiertagen hat die Teststation geöffnet: Getestet wird täglich von 8.30 bis 17.30 Uhr. Aufgrund der Bedeutung des Wildparks als beliebtes Ausflugsziel für Familien werden speziell für Kinder sogenannte Lolli-Tests angeboten, die für die Kleinen oftmals angenehmer sind als herkömmliche Schnelltests mit Nasenabstrich.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein. 09.12.2025 Pforzheims „Wohnzimmer der Nordstadt“ ist fertig: Pfälzerplatz offiziell eingeweiht Pforzheim (pm/dk) - Der Pfälzerplatz in der Pforzheimer Nordstadt ist fertig umgebaut – und seit Montag ganz offiziell das neue „Wohnzimmer der Nordstadt“. Mit einem Festakt hat die Stadt Pforzheim am 8. Dezember den neu gestalteten Platz eingeweiht. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern waren auch Oberbürgermeister Peter Boch, Baubürgermeister Tobias Volle sowie Baden-Württembergs Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, vor Ort. 08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser.