Telefonbetrüger in Pforzheim geht leer aus

19. September 2022 , 16:43 Uhr

Pforzheim (pol/mt) – Ein Telefonbetrüger in Pforzheim ist leer ausgegangen. Per Whatsapp hatte sich der Unbekannte als Tochter eines Mannes ausgegeben. Der ist tatsächlich auf die Masche reingefallen und hat Geld überwiesen. Die Zahlung konnte aber noch von der Bank gestoppt werden.

Bank hat Überweisung gestoppt

Der Betrüger hat behauptet, dass er die Tochter sei und eine neue Handynummer habe. Angeblich hätte sie eine offene Rechnung zu begleichen und bräuchte dafür Geld. Um zu helfen, hat der Vater knapp 2.000 Euro überwiesen. Am nächsten Tag hat sich dann aber seine richtige Tochter gemeldet. Dabei ist der Betrug aufgeflogen. Glücklicherweise konnte die Überweisung von der Bank noch gestoppt werden.

 

https://www.die-neue-welle.de/pforzheim/pforzheim-social-media-kampagne-gegen-telefonbetrueger

 

Anzeige
Betrug Masche Pforzheim Telefonbetrug Tochter Whatsapp

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der 26.12.2025 Streit eskaliert - 22-Jähriger sticht Mann in Pforzheim nieder Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ist ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt worden. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.