Teilweise Verkehrsfreigabe für Anschlussstelle Kronau West

30. Juni 2020 , 13:44 Uhr

Kronau/Karlsruhe (pm/lk) – Gute Nachrichten für alle Autofahrer rund um Kronau – denn dort entspannt sich ab Mittwoch die Baustellensituation auf der A5 etwas. Die voll gesperrte Anschlussstelle Kronau-West wird dann teilweise wieder geöffnet.

Arbeiten zwischen Walldorf und Bruchsal

Bereits Ende September laufen auf der A5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal Bauarbeiten. Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe  wird der Abschnitt der Autobahn grundlegend erneuert. Die gesamten Arbeiten werden voraussichtlich auch noch bis Mitte 2021 andauern.

Kronau West teilweise wieder frei

Ab Mittwoch wird aber die derzeit voll gesperrte Anschlussstelle Kronau West teilweise wieder geöffnet. Die Richtungsfahrbahn Karlsruhe ist zwischen Kronau und Bauende (circa 2 Kilometer Länge) fertig gestellt. Daher wird der vom nachgeordneten Netz in die A5 einfahrende Verkehr in Richtung Karlsruhe wieder freigegeben. Die Abfahrt Kronau West (von Karlsruhe kommend) ist weiterhin gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Derby-Sieg – LIONS kontrollieren Tigers Karlsruhe (pm/jal) – Es waren keine durchgehend souveränen 40 Minuten, welche die PS Karlsruhe LIONS vor 2.302 anwesenden Fans – darunter einige gewohnt lautstarke Gäste – im badisch-schwäbischen Duell gegen die Tigers Tübingen am 5. Dezember auf das Parkett zauberten. Angesichts der aktuellen Lage mit zuvor drei Siegen bei sechs Niederlagen in der BARMER 2. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.