Karlsruhe (er24/nr) – Jeder ist bereits schon mal in einem Taxi mitgefahren. Was sich aber ereignen kann bei einer Mitfahrt wird erst später bedacht. Gestern mittags hat sich in Karlsruhe eine unglückliche Situation zugetragen, als ein Taxifahrer absichtlich an einer verbotenen Stelle lenken wollte, was zu einer Kollision führte.
Am Samstagmittag kam es gegen 12:45 Uhr an der Kreuzung Durlacher Allee zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte ein Taxi, welches auf der Durlacher Allee unterwegs war, verbotswidrig an der Kreuzung zu wenden. Dabei kam es zur Kollision mit einer herannahenden Straßenbahn. Durch den Aufprall wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Rettungsdienst war rasch vor Ort und versorgte die Beteiligten.
Sowohl das Taxi als auch die Straßenbahn wurden erheblich beschädigt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Während der Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Kreuzung.