Tankstellenräuber in Bruchsal verhaftet - von den Kassierern überwältigt und entwaffnet

11. August 2022 , 06:00 Uhr

Bruchsal (pol/tk) – In Bruchsal ist ein Tankstellenräuber gefasst worden. Der Mann hat in der Nacht auf Dienstag am Bahnhofplatz zwei Angestellte mit dem Messer bedroht. Aber die wehrten sich.

45-Jähriger verhaftet

Ein 45-jähriger Tatverdächtiger ist am Dienstag gegen 00:30 Uhr in Bruchsal vorläufig festgenommen worden und dem Haftrichter vorgeführt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann gegen 00:05 Uhr ein Geschäft am Bahnhofsplatz in Bruchsal betreten und eine Kassiererin mit einem Messer bedroht haben. Er forderte von der Frau die Herausgabe von Bargeld. Die Geschädigte setzte sich indes mit Pfefferspray zur Wehr. Auch ein weiterer Mitarbeiter sei von dem Räuber mit dem Messer bedroht worden. Den beiden Geschädigten gelang es, den Tatverdächtigen zu entwaffnen. Verständigte Polizeibeamte des Polizeireviers Bruchsal nahmen den 45-Jährigen daraufhin widerstandslos vorläufig fest.

Weiterer Überfall

Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der Beschuldigte bereits vor etwa drei Wochen in einer Tankstelle in Bruchsal unter Vorhalt einer zerbrochenen Bierflasche die Herausgabe von Bargeld verlangt hatte. Nachdem die Kassiererin zur Verteidigung ein Messer ergriffen und den Notruf gewählt hatte, verließ der Angreifer fluchtartig das Tankstellengelände.

Anzeige
Bruchsal Tankstellenräuber

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.