Tankstelle in Linkenheim-Hochstetten überfallen

06. August 2024 , 13:26 Uhr

Linenheim-Hochstetten (pol/ms) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde eine Tankstelle überfallen. Laut der Polizei hat ein bislang unbekannter Täter die Tankstelle betreten und einen Angestellten bedroht. Er forderte das Bargeld aus der Kasse.

Flucht und Fahndung

Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung, nachdem ihm der Mitarbeiter Scheingeld übergeben hatte. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und dem Einsatz eines Polizeihubschraubers konnte der Täter bisher nicht identifiziert werden.

Täterbeschreibung

Der Täter wird als männlich, etwa 180-185 cm groß, mit heller Haut und einem vermutlich osteuropäischen Akzent beschrieben. Er war komplett schwarz gekleidet und trug eine schwarze Maskierung.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 666-5555 zu wenden.

Anzeige
Fahndungsmaßnahmen Linkenheim-Hochstetten Messerangriff polizei karlsruhe Polizeihubschrauber Räuberische Erpressung Tankstellenüberfall Täterbeschreibung Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Überfall auf Tankstelle in Pforzheim – Kassierer schlägt Räuber in die Flucht Pforzheim (pol/dk) – Ein bewaffneter Mann hat am frühen Montagmorgen eine Tankstelle in der Pforzheimer Innenstadt überfallen. Doch sein Vorhaben scheiterte: Der mutige Kassierer setzte sich mit einem Reizstoffsprühgerät zur Wehr, woraufhin der Täter flüchtete. 23.10.2025 Messer-Angriff in Karlsruhe – Opfer liegt sieben Stunden schwer verletzt auf der Straße Karlsruhe (dpa/dk) – Ein 30-jähriger Mann ist in Karlsruhe nach einem Streit schwer mit einem Messer verletzt worden – und musste offenbar sieben Stunden lang unversorgt bleiben, bevor Hilfe kam. Erst am frühen Dienstagmorgen alarmierte eine Zeugin den Notruf. 13.08.2025 Haftbefehl nach Messerangriff in Karlsruhe Karlsruhe (pol/ms) - Nach dem Messerangriff am Dienstagmorgen an der Haltestelle Bärenweg hat der zuständige Haftrichter am Mittwoch Haftbefehl gegen einen 27-jährigen Afghanen erlassen. 12.05.2025 Versuchter Totschlag in Karlsruhe: 46-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Karlsruhe (pm/dk) – Nach einem brutalen Streit in der Nacht auf Samstag ist ein 46-jähriger Mann aus Georgien wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft genommen worden. Laut gemeinsamer Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe soll der Mann einem 27-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand in den Hals gestochen haben.