Tankstelle in Freudenstadt überfallen

18. Juni 2024 , 12:04 Uhr

Freudenstadt (pol/tk) – Ein bewaffneter Mann hat in der Nacht zum Dienstag eine Tankstelle in Freudenstadt überfallen und Geld erbeutet. Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet.

Angestellte bedroht

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen betrat am Dienstagfrüh gegen 01:00 Uhr ein mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt und forderte von der Kassiererin die Herausgabe von Geld. Im weiteren Verlauf öffnete diese die Kasse und der Täter entnahm Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Im Anschluss entfernte sich der Täter zu Fuß in Richtung Stadtmitte.

Täterbeschreibung

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Person bislang nicht angetroffen werden. Der gesuchte Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: – männlich – zwischen 20 bis 25 Jahre – etwa 180 cm groß – schlank – dunkel gekleidet

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.

Anzeige
Freudenstadt Polizei Stuttgarter Straße Tankstelle Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2026 Aktionstage gegen Einbruch - die Polizei informiert Pforzheim (pol/tk) - Zum Tag des Einbruchschutzes informieren und beraten Beamte des Polizeipräsidiums in Mühlacker, Calw, Freudenstadt und Pforzheim zum Thema: Mehr Sicherheit für die eigenen vier Wände. 13.10.2026 Schmuckdiebe in Freudenstadt - Schaufenster eingeschlagen und Halsketten geklaut Freudenstadt (pol/tk) - Bislang unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Uhren-Geschäft in der Innenstadt heimgesucht. Die Täter schlugen die Schaufensterscheibe ein und haben aus aus einer Vitrine wertvolle Halsketten gestohlen. 29.09.2026 Körperverletzung am Stadtbahnhof - Mann in Freudenstadt schwer verletzt Freudenstadt (pol/tk) - Am Montagabend ist ein schwerverletzter Mann in der Nähe des Stadtbahnhofs in Freudenstadt aufgefunden worden. Was genau passiert ist, ist jetzt Gegenstand laufender Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. 22.09.2026 Motorradfahrer rasen mit mehr als 200 km/h über B294 im Schwarzwald Freudenstadt (dpa/tk) - Nach riskanter Flucht vor der Polizei durchsuchen Einsatzkräfte in Bad Wildbad die Wohnungen zweier Männer. Der Verdacht: ein verbotenes Motorradrennen im Kreis Freudenstadt.