Täglich mit dem Fernbus von Freudenstadt nach Paris oder München

15. Juli 2020 , 14:06 Uhr

Freudenstadt (pm/lk) – Freudenstadt ist ab sofort an das europäische Fernbus-Liniennetz angeschlossen: Das Unternehmen Flixbus fährt auf der Route München-Paris täglich über Freudenstadt und hält bei Bedarf am Stadtbahnhof.

Doppelter Gewinn für Freudenstadt

Am vergangenen Freitag hat der erste Flixbus den Zentralen Omnibusbahnhof am Stadtbahnhof angesteuert. Oberbürgermeister Julian Osswald und Bürgermeisterin Stephanie Hentschel waren vor Ort und überreichten den Fahrern sowie den Passagieren ein kleines Schokoladen-Präsent. „Der Flixbus bietet günstige Reisemöglichkeiten direkt vor der Haustür und verbessert gleichzeitig die Erreichbarkeit Freudenstadts für Gäste und Urlauber. Das ist ein doppelter Gewinn für die Stadt“, freute sich OB Osswald. „Wir freuen uns über die neue Verkehrsanbindung, die unkompliziert und umweltfreundlich ist“, sagte Hentschel.

Verbindungen in weitere Städte

Die weiteren Haltestationen in Richtung München sind Tübingen, Stuttgart (Flughafen) und Ulm. In Richtung Paris gibt es Zwischenhalte in Offenburg (Messeplatz) und in Straßburg. Flixbus verbindet seit dem Jahr 2013 Groß- und Mittelstädte über täglichen Linienverkehr mit einem flächendeckenden Liniennetz. Das Unternehmen ist europaweit gewachsen und bietet heute täglich 400.000 Busverbindungen in rund 2.500 Orte in mehr als 29 Ländern an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Skisaison am Feldberg gestartet: Traumhafte Bedingungen, aber Sorge bei Liftbetreibern Feldberg (pm/dk) – Am Feldberg im Schwarzwald ist die Skisaison jetzt offiziell losgegangen. Bei Sonne und blauem Himmel liefen am Donnerstag bereits die ersten Lifte – zunächst für Jahreskarteninhaber. Trotz Werktag waren laut Hochschwarzwald Tourismus GmbH schon am Morgen viele Skifans auf den Pisten unterwegs. Ab Freitag dürfen dann auch alle anderen Gäste auf die Bretter. 13.11.2025 Polarlichter über dem Südwesten - heute vielleicht letzte Chance Heidelberg (dpa/tk) - Rot, Pink und Grün: Wer Polarlichter sehen will, muss sich ranhalten. In der Nacht auf Freitag besteht im Südwesten noch ein letztes Mal die Chance, das Farbspiel am Himmel zu sehen. Das Wetter könnte mitspielen. 15.10.2025 Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht nach zehn Stunden ausverkauft Breitnau (pm/dk) – Der Run auf die Tickets für den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht war in diesem Jahr so groß wie nie: Bereits am ersten Tag des Vorverkaufs waren sämtliche 75.000 Karten vergriffen. 19.12.2025 Auf diesen Autobahnen wird es rund um Weihnachten voll Region (dpa/tk) - Staualarm vor Weihnachten: Am Freitag und Samstag drohen weit mehr als 400 Kilometer stockender Verkehr – welche Strecken besonders betroffen sind und wie Ihr dem Stress entgeht.