Supermarkt in Karlsruhe wegen ausgelaufenem Kühlmittel evakuiert

22. Juni 2021 , 05:26 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ausgetretenes Kühlmittel hat am Montagmittag für die Evakuierung eines Einkaufsmarktes im Karlsruher Stadtteil Bulach gesorgt.

Einkaufsmarkt evakuiert

Am Montagmittag gegen 13 Uhr ist bei Reinigungsarbeiten in der Real Supermarktfiliale in der Ortenbergstraße in Bulach der Schlauch einer Kühlanlage beschädigt worden. Dadurch trat Kühlmittel aus. Daraufhin wurden alle Kunden per Lautsprecherdurchsage aufgefordert, den Markt zu verlassen.

Kühlmittel ausgetreten

Nach Eintreffen der Feuerwehr mussten auch die im Laden verbliebenen 30 Mitarbeiter auf Anordnung nach Draußen. Drei Mitarbeiter wurden aufgrund von Atemwegsreizungen vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt. Eine weitere medizinische Versorgung war nicht notwendig.

Keine weitere Gefahr

Die Feuerwehr nahm Messungen in der Filiale vor und lüftete die betreffenden Räumlichkeiten ordentlich durch. Ein Mitarbeiter der Kühlanlagenfirma konnte das Leck wieder verschließen. Der Einkaufsmarkt wurde letztendlich gegen 16 Uhr durch einen Sachverständigen wieder frei gegeben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.