Suche nach vermisstem Langläufer am Seibelseckle

04. Februar 2022 , 09:54 Uhr

Forbach (pol/lk) – Ein vermisster Langläufer hat am Seibelseckle einen größeren Sucheinsatz ausgelöst. Glücklicherweise ging am Ende alles gut aus.

Mehrstündige Suche nach 71-Jährigem

Zu einem mehrstündigen Sucheinsatz von Polizei, Bergwacht und Suchhunden ist es am Donnerstagabend im Bereich Seibelseckle gekommen. Eine Frau hatte kurz vor 20 Uhr ihren Ehemann als vermisst gemeldet, nachdem dieser nicht von seiner Langlauftour zurückgekehrt war. Nachdem das Fahrzeug des Mannes verschlossen auf einem Parkplatz gefunden wurde, gingen die Helfer davon aus, dass sich der 71-Jährige in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Verlaufen und Schutz in Hütte gesucht

Einsatzkräfte der Bergwacht konnten den Rentner dann gegen 1.30 Uhr in einer Schutzhütte im Bereich Blindsee bei Forbach-Hundsbach ausfindig machen. Der Mann hatte sich verlaufen und aufgrund des starken Nebels Schutz in der Hütte gesucht. Da sein Handy defekt sei, habe er niemanden verständigen können. Nach einer kurzen medizinischen Überprüfung in einem nahegelegenen Krankenhaus konnte der Langläufer zurück zu seiner erleichterten Familie.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 06.07.2025 Rollerfahrer wird in Bühl angefahren - Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Bühl (pol/jal) – Die Polizei in Bühl ist auf der Suche nach Zeugen zu einem Unfall in der Erlenstraße, Ecke Holunderweg, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde.