Stutensee: Verkehrsunfall auf L560 mit zwei Schwerverletzten

22. Februar 2023 , 09:11 Uhr

Stutensee (pol/tk) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der L 560 wurden zwei Personen schwer verletzt. Ein Autofahrer übersah beim Überholen einen entgegenkommenden Transporter.

Missglücktes Überholmanöver

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei, fuhr ein 61-jähriger SUV-Fahrer gegen 06:35 Uhr auf der L560 von Bruchsal kommend in Richtung Stutensee. Als er auf Höhe Stutensee-Friedrichstal einen Rollerfahrer überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden Kastenwagen und kollidierte frontal mit diesem.

Fahrer eingeklemmt

Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in eine Klinik gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten muss die L560 zwischen der L558 und der K3579 in beide Richtungen gesperrt werden.

Anzeige
L560 Stutensee Überholmanöver

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 02.11.2025 Wohnhaus in Stutensee in Flammen - Keine Verletzten Stutensee (er24/nr) - Gestern Abend reagierte eine Familie in Stutenseerechtzeitig genug, um eine Rauchentwicklung festzustellen in den eigenen Quartieren und evakuierte sich schnellstens von der Brandgefahr, bis die Rettungskräfte eingetroffen sind.