Sturmtief Diana sorgt für Chaos rund um Karlsruhe

02. März 2020 , 08:38 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe hat das Sturmtief Diana am Sonntagabend für Chaos gesorgt. Mehrere umgestürzte Bäume, herabfallende Ziegel und gesperrte Straßen waren am Montagmorgen die Bilanz der Polizei. Mehr als 100 Einsätze hatten die Einsatzkräfte innerhalb von zwei Stunden zu bewältigen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtschaden von rund 130.000 Euro, es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Herabfallende Ziegel und umgestürzte Bäume

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, hielt das Sturmtief Diana die Einsatzkräfte am Sonntagabend in Atem. Mehr als 100 Einsätze in zwei Stunden verzeichnete das Lagezentrum in Karlsruhe. Durch umgestürzte Bäume kam es ab 21.45 Uhr zu diversen Behinderungen. Die Feuerwehren haben noch in der Nacht viele Störungen beheben können, allerdings mussten zwei Straßen in der Region auch am Montagmorgen gesperrt bleiben. 

Straßensperrungen am Montagmorgen

So sind die L604 zwischen der Waldstadt und Eggenstein, sowie die K3525 zwischen Hambrücken und Weiher nach wie vor nicht befahrbar. Durch den Windbruch, herabfallende Ziegel und sonstige herumfliegende Gegenstände wurden eine Vielzahl von Autos beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 130.000 Euro. Glücklicherweise kamen keine Menschen zu Schaden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem. 19.12.2025 Neuer Jahrestiefstpreis für Super E10 in Karlsruhe – Diesel legt leicht zu Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/dk) Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer in Karlsruhe: Super E10 ist an diesem Freitagmorgen so günstig wie noch nie in diesem Jahr gewesen. An einigen Tankstellen wurde ein Jahrestiefstpreis von 1,569 Euro pro Liter gemessen. Das geht aus der wöchentlichen Kraftstoffuntersuchung des ADAC Nordbaden e.V. hervor. 17.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte.