Gaggenau (pm/svs) – In Oberweier, Winkel und Teilen des Gewerbegebiets Bad Rotenfels bleibt der Strom weiter weg. Nach Angaben der Stadt Gaggenau wird derzeit damit gerechnet, dass die Reparaturarbeiten bis Mittwoch, 9. September, andauern. Für Betroffene wurden mehrere Anlaufstellen eingerichtet.
Grund für den Stromausfall ist ein Kurzschluss im Netz. Die Mitarbeiter der Stadtwerke arbeiten bereits seit dem Vormittag daran, die Ursache der Störung zu lokalisieren und die Stromversorgung wiederherzustellen. Nach aktuellem Stand bleiben die betroffenen Bereiche auch über Nacht ohne Strom.
Die Feuerwehr hat die Gerätehäuser in Bad Rotenfels, Eichelbergstraße 1a, und in Oberweier in der Freiburger Straße besetzt.
In Notfällen können sich Bürgerinnen und Bürger dorthin wenden. Zusätzlich informiert die Feuerwehr die Bevölkerung in Oberweier mit Lautsprecherdurchsagen.
Gemeinsam mit dem DRK richtet die Stadt Gaggenau außerdem in der Rotenfelser Festhalle eine Anlaufstelle zur Versorgung ein. Sie kann ab 21.15 Uhr aufgesucht werden. Dort können Betroffene beispielsweise Wasser für Babynahrung erwärmen. Auch mobilitätseingeschränkte Personen können abgeholt werden.
In der Festhalle ist außerdem ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung erreichbar. Die Telefonnummer lautet:
07225 9623702
Die Stadtwerke und die Stadt Gaggenau bitten die Betroffenen um Geduld und bedauern die aktuelle Situation.