Stromausfall im Kraichgau – etwa 23.000 Menschen betroffen

08. August 2025 , 04:11 Uhr

Mannheim (dpa/tk) – Im Kraichgau fiel am Abend stundenlang der Strom aus. Betroffen waren mehreren Orte in der Region.

Großflächiger Stomausfall

Am Donnerstagabend ist es in mehreren Orten im Kraichgau zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Nach Angaben der Polizei waren etwa 23.000 Menschen betroffen – und zwar in Eschelbronn, Meckesheim, Lobenfeld, Lobbach, Bammental, Zuzenhausen, Neidenstein und Epfenbach.

Technischer Defekt vermutet

Der Netzbetreiber stellte die Stromversorgung nach gut zwei Stunden wieder vollständig her. Momentan wird ein technischer Defekt als Ursache vermutet.

Anzeige
Bammental Energie Eschelbronn kraichgau Lobbach Lobenfeld Mannheim Meckesheim Netz Strom Stromausfall Zuzenhausen

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 Stromausfälle im Landkreis Rastatt und im Albtal Region (pm/dk) - Am Dienstag kam es es in der Region zu großflächigen Stromausfällen. Betroffen waren die Städte Muggensturm und Kuppenheim, sowie große Teile des Albtals. 16.11.2025 In diesen Städten wird der Glühwein teurer Karlsruhe (dpa/nr) - Der Aufbau der Weihnachtsmärkte ist in den letzten Zügen - und in wenigen Tagen ist es dann wieder so weit: Die Märkte öffnen und verströmen Zimt- und Glühweinduft. Glühwein gehört zu den absoluten Klassikern auf den zahlreichen Märkten. Die Besucherinnen und Besucher im Südwesten müssen sich vereinzelt in diesem Jahr auf eine moderate Erhöhung des Preises für das beliebte Heißgetränk einstellen.  31.10.2025 Prozessauftakt nach Mannheimer Todesfahrt – Angeklagter erklärt sich Mannheim (dpa/tk) - Nach der Todesfahrt von Mannheim am Rosenmontag hat sich der Angeklagte zum Prozessauftakt über seinen Anwalt zur Tat geäußert. Der 40-Jährige aus Ludwigshafen bestätigte vor dem Landgericht den Tatverlauf. 09.10.2025 Streit über Corona-Hilfen - Teil der Unternehmer gewinnt Mannheim (dpa/tk) - Nach der Pandemie hat das Land an Unternehmer gezahlten Corona-Soforthilfen zurückgefordert. Die haben sich vor Gerichtgewehrt. Der Verwaltungsgerichtshof hat einigen Klägern Recht gegeben.