Streit zwischen Hundebesitzern in Karlsruhe endet im Krankenhaus: Polizei sucht Zeugen

09. Januar 2021 , 10:18 Uhr

Karlsruhe (pol/ass) – Am Freitagnachmittag ist eine Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehaltern in der Karlsruher Weststadt eskaliert. Zunächst gingen die beiden schwarzen Französischen Bulldoggen des späteren Tatverdächtigen auf den schwarzen Labrador des Geschädigten los. Alle drei Hunde waren nicht angeleint. Als der Labradorbesitzer die Hunde voneinander trennen wollte, schlug das Herrchen der
beiden kleineren Bulldoggen auf den Mann ein und verletzte ihn nicht unerheblich im Gesicht und bei einem späteren erneuten Angriff an beiden Beinen. Der Geschädigte musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise über den Tatverdächtigen. 

Beschreibung des Tatverdächtigen

Die Polizei sucht nun den Halter der Bulldoggen. Er flüchtete mit seinem Begleiter in Richtung
Weinbrennerstraße, obwohl beide aufgefordert wurden, auf die Polizei zu warten.

Der gesuchte Hundehalter soll etwa 25 bis 35 Jahre alt sein und zwischen 175
180 Zentimeter groß und schlank sein. Er trug einen grünen, knielangen Parka mit Kapuze, eine graue Jogginghose, eine weiß-roten Pudelmütze mit Bommel und schwarze Schuhe mit gelb-schwarzen Schnürsenkeln. Ein weiteres Merkmal ist der rechte, tätowierte Handrücken.  Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721/666-3611 zu melden.

 

Anzeige
Hundebesitzer Karlsruhe Krankenhaus Polizei Verletzter Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 23.03.2024 Zeugen nach Verkehrsunfallflucht am Gottesauer Platz in Karlsruhe gesucht Karlsruhe (pol/jal) – Am gestrigen Freitag kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin leicht verletzte. 12.02.2024 Polizei sucht Zeugen nach mehreren Einbrüchen am vergangenen Wochenende im Landkreis Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Gleich drei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im nördlichen Landkreis verzeichnen. 10.02.2024 Kinder werden in Karlsruhe von Jugendlichen beraubt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, hielten sich drei Kinder im Erdgeschoß des ECE-Centers auf. Diese Gruppe von männlichen Kindern wurde dann von drei größeren Jugendlichen angesprochen und in der Folge einigen Bargeldes durch Drohung beraubt. Hiernach flüchteten die drei Täter über den Ausgang Friedrichsplatz in Richtung Friedrichsplatz.