Streit um Feldweg-Nutzung - Mann mit Pfefferspray attackiert

13. März 2023 , 11:08 Uhr

St. Martin (pol/tk) – Ein Streit zwischen einem Autofahrer und Hundebesitzern ist im südpfälzischen St. Martin eskaliert. Der Hundebesitzer attackierte den Autofahrer mir Pfefferspray. Jetzt ermittelt die Polizei.

Streit um Feldweg

Am Sonntag, gegen 10.30 Uhr, kam es auf einem Wirtschaftsweg am Ortseingang von St.Martin zu einem Vorfall, bei dem ein 53 Jahre alter Autofahrer von einem bislang unbekannten Ehepaar mit vier Hunden mit einem Pfefferspray angegriffen wurde. Ursächlich dürfte ein Disput wegen der Nutzung des Feldwegs mit dem Pkw gewesen sein. Im Laufe der verbalen Auseinandersetzung zog der Unbekannte ein Pfefferspray aus der Tasche und setzte es gegen den 53-Jährigen ein.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Zeugen, die Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Autofahrer Feldweg Hundebesitzer Pfefferspray Polizeidirektion Landau St.Martin Streit

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 23.09.2025 Massenschlägerei mit Messer und Pfefferspray in Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Zwei Personengruppen sind vergangene Woche Donnerstag in der Karlsruher Innenstadt aneinander geraten. Es gab mehrere Leichtverletzte und die Polizei sucht Zeugen. 04.09.2025 Karlsruhe: Drei Jugendliche nach räuberischer Erpressung an Taxifahrer festgenommen Karlsruhe (pol/svs) - Ein nächtlicher Überfall auf einen Taxifahrer in der Karlsruher Innenstadt hat  zu einem Polizeieinsatz geführt. Drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen, nachdem sie im Verdacht stehen, den 42-jährigen Fahrer attackiert und den Fahrpreis verweigert zu haben. 12.08.2025 Großer Polizeieinsatz in Karlsruhe - ein Schwerverletzter nach Streit in Neureut Karlsruhe (pol/tk) - Polizei, Blaulicht, Straßensperrung - große Aufregung am Vormittag im Karlsruher Stadtteil Neureut. Im Streit ist ein Mann von einem anderen niedergestochen worden.