Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt

16. Dezember 2025 , 15:04 Uhr

Baden-Baden (dpa/dk) – Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht.

Polizei nimmt 16-Jährigen zu Hause fest

Als mutmaßlicher Täter gilt ein 16-Jähriger. Er soll den 17-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben, so die Polizei. Die Beamten nahmen den Verdächtigen nach der Tat zu Hause fest.

Pfefferspray soll ebenfalls eingesetzt worden sein

Neben den Stichverletzungen soll der 16-Jährige auch Pfefferspray eingesetzt haben. Zwei Begleiter des Verletzten konnten den mutmaßlichen Angreifer laut Polizei davon abhalten, weiter anzugreifen. Anschließend flüchtete der Jugendliche.

Gegen den 16-Jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Anzeige
16-Jähriger 17 jähriger Baden-Baden Ermittlungen Festnahme Gefährliche Körperverletzung Gewalt unter Jugendlichen Jugendliche Krankenhaus Park Pfefferspray Polizei Stichverletzung Streit

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Baden-Baden: Polizei sucht mutige Zeugin nach Raub auf Jugendliche Baden-Baden (pm/dk) – Nach einem Raubüberfall auf zwei 14-Jährige in der vergangenen Woche bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Besonders im Fokus steht eine couragierte Passantin, die den Tätern das gestohlene Fahrrad abnahm und den Jugendlichen half. 04.09.2025 Karlsruhe: Drei Jugendliche nach räuberischer Erpressung an Taxifahrer festgenommen Karlsruhe (pol/svs) - Ein nächtlicher Überfall auf einen Taxifahrer in der Karlsruher Innenstadt hat  zu einem Polizeieinsatz geführt. Drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen, nachdem sie im Verdacht stehen, den 42-jährigen Fahrer attackiert und den Fahrpreis verweigert zu haben. 08.08.2025 Baden-Baden: Drei Verdächtige nach schwerem Motorradunfall ermittelt Baden-Baden (pm/dk) - Rund einen Monat nach einem schweren Motorradunfall bei Baden-Baden hat die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft drei Tatverdächtige gefasst. Die Männer im Alter von 24, 29 und 37 Jahren sollen sich ein illegales Rennen geliefert haben. 04.08.2025 Jüdisches Mahnmal in Baden-Baden umgestoßen – Polizei ermittelt Baden-Baden (dpa/dk) - In Baden-Baden ist ein bedeutendes jüdisches Mahnmal mutwillig zerstört worden. Unbekannte Täter haben auf einer öffentlichen Grünfläche eine etwa zwei Meter hohe Gedenksäule aus Sandstein und Beton umgerissen. Wie die Polizei mitteilt, war für diese Tat vermutlich mehr als bloße Muskelkraft nötig.