Streit im Wald bei Remchingen - Fußgänger verletzt Radfahrer mit Walkingstöcken

30. Oktober 2024 , 08:40 Uhr

Remchingen (pol/tk) – Auf einem Bike-Trail bei Remchingen sind sich ein Radfahrer und ein Fußgänger in die Quere gekommen. Es kam zum gefährlichen Einsatz von Walkingstöcken. Die Polizei sucht Zeugen.

Streit auf Bike-Trail

Am Montag gegen 15 Uhr ist es auf dem Bike-Trail in den Buchwaldwiesen in Remchingen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einem Mann mit Walkingstöcken gekommen. Der Radfahrer wies den entgegenkommenden Fußgänger darauf hin, dass das eigentlich ein Radweg sei. Daraufhin kam es zum Streit, in dessen Verlauf der Fußgänger erst wüste Beleidigungen gegen den Radfahrer ausstieß und ihn dann mit seinen Walkingstöcken im Gesicht verletzte. Der Radler flüchtete und alarmierte die Polizei.

Fahndung nach Fußgänger

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Fußgänger bislang nicht festgestellt werden. Er wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, ca. 180 m groß mit grau-melierten, welligen und fast schulterlangen Haaren.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem beschriebenen Mann machen können, werden gebeten, sich an den sachbearbeitenden Polizeiposten Remchingen, unter der Telefonnummer 07232/31962 0 oder an das zuständige Polizeirevier Neuenbürg unter der Rufnummer 07082/7912 0 zu wenden

Anzeige
Bike-Trail Buchwaldwiesen Enzkreis Fahndung Fußgänger Polizei Radfahrer Radweg Remchingen Streit Walkingstöcke

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Radfahrer von Auto gestreift – Fahrer flüchtet Königsbach-Stein (pol/ms) - Ein 26-jähriger Radfahrer ist am vergangenen Donnerstag in Königsbach-Stein bei einem Überholmanöver leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr in der Heimbronner Straße in Richtung Forellenzucht. 14.03.2025 Schüsse in Mönsheim? Beschädigtes Auto ruft Polizei auf den Plan Mönsheim (pol/svs) - Ein Polizeieinsatz wegen möglicher Schüsse hat am Freitagmittag in Mönsheim, im Enzkreis, für Aufregung gesorgt. Ein Blitzerauto des Landratsamts Enzkreis wurde beschädigt. Von wem ist allerdings unklar. Die Polizei geht auch nicht davon aus, dass eine scharfe Schusswaffe zum Einsatz kam. 28.11.2025 16-Jährige aus Niefern-Öschelbronn seit Wochen vermisst – Polizei sucht Hinweise Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Seit Mitte Oktober fehlt von einer Jugendlichen aus Niefern-Öschelbronn jede Spur. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe, um die 16-Jährige zu finden. 14.11.2025 Berlin, Baden-Baden, Enzkreis - Großrazzia gegen Schleuserkriminalität Offenburg (dpa/tk) - In Baden-Württemberg und Berlin hat es eine groß angelegte Razzia gegen Schleuser und Steuerhinterzieher gegeben. Durchsucht wurden auch Häuser in Baden-Baden und im Enzkreis.