Streit unter Männern in Bühl endet tödlich

05. Juni 2020 , 19:30 Uhr

Bühl (pol/lk) Warum ein Streit am Donnerstagnachmittag in Bühl tödlich enden konnte, ermittelt derzeit die Kriminalpolizei Rastatt. Ein 65-jähriger Mann kam dabei zu Tode, ein 37-Jähriger wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt und in ein Gefängnis überstellt.

Hintergründe sind noch unklar

Wie die Staatsanwaltschaft Baden-Baden und das Polizeipräsidium Offenburg am Freitag in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt gaben, kam es am Donnerstagnachmittag zu einer tödlichen Auseinandersetzung in Bühl. Ersten Erkenntnissen zufolge waren zwei Personen in Streit geraten, dabei kam ein 65-jähriger Mann ums Leben. Die Polizei konnte einen 37-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Warum es zu dem Streit kam und wie dieser so eskalieren konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei Rastatt.

Täter und Opfer kannten sich

Wie die Ermittlungen zwischenzeitlich ergaben, kannten sich der mutmaßliche Täter und das Opfer. Die beiden bewohnten in einer von mehreren Männern gemeinsam genutzten Wohnung jeweils ein Zimmer. Einer der Mitbewohner verständigte, als er beim nach Hause kommen den leblosen 65-Jährigen in dessen Zimmer auffand, zunächst den Rettungsdienst. Das Opfer wird derzeit rechtsmedizinisch untersucht. Nach wie vor sind der genaue Tatablauf und die Umstände die zur Tat führten Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Haftbefehl wegen Verdachts auf Körperverletzung mit Todesfolge

Der 37-jährige Tatverdächtige wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der dem Antrag auf Untersuchungshaft, aufgrund des dringenden Tatverdachts wegen Körperverletzung mit Todesfolge folgte. Der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 02.12.2025 die neue welle präsentiert: Anastacia kommt 2026 nach Rastatt Rastatt (pm/dk) – Sommerabend im Schloss-Ehrenhof, große Stimme, jede Menge Hits: Anastacia kommt mit ihrer „Not That Kind“-Summer Tour 2026 nach Rastatt. Am Mittwoch, 01. Juli 2026, steht sie um 19:30 Uhr im Ehrenhof des Residenzschlosses auf der Bühne – präsentiert von der neuen welle. Für Fans ist das ein besonderes Datum, denn Anastacia feiert 2025 das 25-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Not That Kind“ und bringt diese Tournee mit ihren größten Songs nach UK und Europa – inklusive 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein.