Streifenwagen fährt auf A5 bei Karlsruhe in Wildschweinrotte

01. März 2023 , 09:23 Uhr

Ein Streifenwagen ist auf der A5 nahe Karlsruhe mit einer Gruppe Wildschweinen zusammengestoßen. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurden die zwei Polizistinnen in dem Streifenwagen bei dem Unfall am frühen Mittwochmorgen leicht verletzt.

Vier Wildschweine getötet

Vier Wildschweine wurden bei dem Unfall getötet, ein weiteres wurde so schwer verletzt, dass Polizeibeamte es mit der Dienstwaffe erschossen. Der Rettungsdienst brachte die beiden Polizistinnen in ein Krankenhaus. Laut dem Sprecher waren sie aufgrund ihrer Verletzungen dienstunfähig. Die A5 war nach dem Unfall für rund zwei Stunden in eine Richtung gesperrt.

Anzeige
A5 Streifenwagen Wilschweine

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Schwerer Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Drei Verletzte, enormer Sachschaden und ein Großeinsatz an Rettungskräften sind die Folgen eines schweren Lkw-Unfalls in der Nacht auf Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe. 23.03.2025 Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet mit Festnahme in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Eine wilde Verfolgungsfahrt über die A5 endete am Sonntagnachmittag an einem Baum in Karlsruhe-Hagsfeld. 02.03.2025 Schwerer Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Gegen kurz vor 6 Uhr kam es auf der Autobahn A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal auf Höhe Weingarten-Baden zu einem schweren Verkehrsunfall. 10.01.2025 Autofahrer flüchtet in Karlsruhe vor der Polizei und baut in Berghausen schweren Unfall Pfinztal (dpa/dk) - In Berghausen endete eine wilde Verfolgungsjagd mit drei Schwerverletzten und einem dramatischen Unfall. Was zunächst als normale Verkehrskontrolle begann, verwandelte sich schnell in eine riskante Fluchtfahrt.