Wörth/Karlsruhe (dpa/lk) – Die nach der Entgleisung zweier Güterzug-Waggons gesperrte Bahnstrecke zwischen Wörth und Karlsruhe ist wieder frei. Behinderungen gibt es aber noch auf den Strecken der AVG-Linien S5, S51 und S52.
„Seit etwa 14.45 Uhr ist die Strecke zweigleisig befahrbar“, sagte eine Bahnsprecherin am Donnerstag. Allerdings sei an diesem Freitag zwischen 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr wegen Arbeiten noch einmal ein eingleisiger Betrieb erforderlich. Am Montag war bei einer Rangierfahrt auf einem Bahngelände ein Waggon eines Güterzugs komplett und ein weiterer Waggon zum Teil entgleist. Der Unfall hatte eine Sperrung der Strecke wegen Instandsetzungsarbeiten zur Folge.
Die beiden AVG-Stadtbahnlinien S51 und S52 können aufgrund der weiterhin andauernden Reparaturarbeiten am heutigen Donnerstagnachmittag leider doch nicht wie angekündigt den Streckenabschnitt zwischen Wörth Bahnhof und Karlsruhe passieren. Fahrgäste werden gebeten, weiterhin die Busse des eingerichteten Ersatzverkehrs zu nutzen. Nach aktuellem Stand können die AVG-Linien S5, S51 und S52 voraussichtlich erst am Freitag gegen Mittag wieder normal fahren.
https://www.die-neue-welle.de/display-news/unfall-beeintraechtigt-bahnstrecke-zwischen-woerth-und-karlsruhe-weiter