Straubenhardt: Schwerverletzter nach Kollision mit einem Baum

09. Februar 2025 , 10:27 Uhr

Straubenhardt (er24/jb) – Ein 19-jähriger Autofahrer wurde in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt, als er alleinbeteiligt zwischen Feldrennach und Ittersbach von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert ist.

Kontrolle verloren

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3:22 Uhr, ist es auf der Ittersbacher Straße zwischen Straubenhardt-Feldrennach und Karlsbad-Ittersbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 19-jährige VW Tiguan-Fahrer hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hat er einen Leitpfosten überfahren und ist daraufhin halbfrontal gegen einen Baum geprallt.

Fahrer nicht in Lebensgefahr

Das Auto ist nach der Kollision schwer beschädigt einige Meter weiter im Straßengraben stehengeblieben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, aber nach ersten Angaben nicht lebensgefährlich. Rettungskräfte haben ihn noch vor Ort versorgt und haben ihn anschließend in eine Klinik gebracht.

Straße bis in den Morgen gesperrt

Die Feuerwehr Straubenhardt war mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Zudem ist der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt angerückt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Ittersbacher Straße bis 6:00 Uhr vollständig gesperrt. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Anzeige
Baum schwer verletzt Straubenhardt

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.