Straubenhardt: Schwerverletzter nach Kollision mit einem Baum

09. Februar 2025 , 10:27 Uhr

Straubenhardt (er24/jb) – Ein 19-jähriger Autofahrer wurde in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt, als er alleinbeteiligt zwischen Feldrennach und Ittersbach von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert ist.

Kontrolle verloren

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3:22 Uhr, ist es auf der Ittersbacher Straße zwischen Straubenhardt-Feldrennach und Karlsbad-Ittersbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 19-jährige VW Tiguan-Fahrer hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hat er einen Leitpfosten überfahren und ist daraufhin halbfrontal gegen einen Baum geprallt.

Fahrer nicht in Lebensgefahr

Das Auto ist nach der Kollision schwer beschädigt einige Meter weiter im Straßengraben stehengeblieben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, aber nach ersten Angaben nicht lebensgefährlich. Rettungskräfte haben ihn noch vor Ort versorgt und haben ihn anschließend in eine Klinik gebracht.

Straße bis in den Morgen gesperrt

Die Feuerwehr Straubenhardt war mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Zudem ist der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt angerückt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Ittersbacher Straße bis 6:00 Uhr vollständig gesperrt. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Anzeige
Baum schwer verletzt Straubenhardt

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser. 03.12.2025 Nach Randale in Pforzheim: Duo greift Polizisten an Pforzheim (pm/dk) - In Pforzheim ist es am Dienstag zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Eine Frau und ein Mann sollen erst auf ein Quad eingeschlagen haben und anschließend die eintreffenden Polizisten attackiert haben. Drei Beamte wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. 01.12.2025 Arlinger Tunnel in Pforzheim wird wegen Wartung und Reinigung zeitweise gesperrt Pforzheim (pm/dk) – Wer in den nächsten Tagen rund um Pforzheim unterwegs ist, braucht vielleicht etwas mehr Zeit: Wegen Reinigungs- und Wartungsarbeiten wird der Arlinger Tunnel gleich mehrfach komplett dicht gemacht 01.12.2025 Teilrückbau des Aussichtsturms Hohe Warte gestartet Pforzheim pm/tk) - Der angekündigte Teilrückbau des Aussichtsturms Hohe Warte hat heute morgen begonnen. Der 40 Meter hohe Turm soll bis auf 15 Meter gestutzt werden.