Straubenhardt: Hund beißt Besitzer – Nachbar sorgt für Eskalation

29. Dezember 2025 , 13:19 Uhr

Straubenhardt (pm/dk) – Am Samstagabend hat ein Polizeieinsatz in Straubenhardt ein unschönes Ende genommen. Eigentlich waren die Beamten wegen eines verletzten Hundebesitzers vor Ort – doch ein stark alkoholisierter Nachbar störte den Einsatz massiv und verletzte zwei Polizisten.

Hund greift eigenen Besitzer an

Gegen 21:15 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte in die Waldblumenstraße gerufen. Dort war ein Hundebesitzer von seinem eigenen Hund attackiert und mehrfach gebissen worden. Nachbarn reagierten auf die Hilferufe, griffen ein und konnten den Hund dazu bringen, von seinem Besitzer abzulassen. Anschließend verständigten sie die Polizei.

Betrunkener Nachbar ignoriert Platzverweis

Während die Beamten den Vorfall aufnahmen, fiel ein 33-jähriger Nachbar durch störendes Verhalten auf. Die Polizei sprach einen Platzverweis aus – doch der Mann kam zurück. Der stark alkoholisierte Nachbar versuchte anschließend sogar, in die Wohnung des verletzten Hundebesitzers zu gelangen.

Fluchtversuch und Widerstand gegen die Polizei

Als die Beamten die Identität des Mannes feststellen wollten, flüchtete dieser und versuchte, die Polizisten auszusperren. Schließlich gelang es den Einsatzkräften, den sich wehrenden Mann festzunehmen und in Gewahrsam zu nehmen.

Zwei Polizisten verletzt

Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Einer von ihnen musste seinen Dienst abbrechen. Der 33-Jährige wurde nach dem Einsatz in polizeilichen Gewahrsam gebracht.

Anzeige
alkoholisierter Nachbar Enzkreis Hundebiss Polizei Pforzheim Polizeieinsatz, Störer Straubenhardt verletzte Polizeibeamte Waldblumenstraße

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Schockanruf in Straubenhardt: Betrügerin erbeutet mehrere Tausend Euro von Seniorin Straubenhardt-Langenalb (pol/dk) – Ein vermeintlicher Unfall, eine angebliche Kaution und eine geschickte Betrügerin: In Straubenhardt wurde am Freitag eine ältere Dame Opfer eines sogenannten Schockanrufs. Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Masche – und gibt Tipps, wie Ihr Euch und Eure Angehörigen schützen könnt. 30.05.2025 Keltern: Tote Person im Wald entdeckt – Kriminalpolizei vermutet Gewaltverbrechen Keltern (pol/dk) – Schockierender Fund im Enzkreis: Bei einem Waldspaziergang wurde am Donnerstagnachmittag im Waldgebiet von Keltern eine tote Person entdeckt. Die Kriminalpolizei geht derzeit von einem Gewaltverbrechen aus. 20.02.2025 Straubenhardt: 44-Jährige prallt mit Auto gegen Hauswand – Polizei ermittelt Straubenhardt (pol/dk) – In Straubenhardt-Ottenhausen ist am Mittwochmittag eine 44-jährige Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. 06.11.2025 Frontalzusammenstoß auf der B294 bei Birkenfeld – drei Schwerverletzte Birkenfeld (Er24/dk) – Auf der Bundesstraße 294 zwischen dem Abzweig Engelsbrand und Birkenfeld hat sich am Donnerstagnachmittag (6. November 2025) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14:40 Uhr geriet laut Polizei ein 72-jähriger VW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einer 68-jährigen Toyota-Fahrerin.