Karlsruhe (pm/tk) – Heute startet wieder „Karlsruhe spielt!“. Bei dieser stadtweiten Aktion können Kinder zum mittlerweile fünften Mal spielen, wo sonst der Verkehr rollt.
Rund 50 Aktionsorte werden ab dem heutigen Dienstag bis Samstag stadtweit temporär zu gesperrten Spiel- und Begegnungsflächen umgewidmet – dort, wo sonst der Verkehr rollt. Diese Orte laden große und kleine Karlsruherinnen und Karlsruher zum gemeinsamen Spielen, Bewegen und Begegnen ein.
Die beteiligungsorientierte Spiel- und Mitmachaktion bringt Menschen dort zusammen, wo sie leben und unterwegs sind. Sie schafft Begegnungen, lässt Netzwerke entstehen sowie wachsen und setzt ein Zeichen für mehr Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum.
Das Spielen steht im Mittelpunkt. Kinder können sich dort austoben und ausprobieren, wo sonst der Verkehr rollt und dabei die Welt erkunden. Das Spielen ist aber auch eine wunderbare Möglichkeit für das Miteinander der Generationen. Alle Beteiligten sind eingeladen, in diesem Jahr erneut auch generationenverbindende Aktionen und Ideen auszuprobieren und umzusetzen. Ob Brett- oder Bewegungsspiele, Vorleseaktionen, gemeinsames Basteln oder einfach Beisammensein bei Kuchen und Getränken – es gibt viele Möglichkeiten, das Miteinander der Generationen zu stärken.
Wo überall in den kommenden Auto verbannt und Menschen hereingelassen werden, findet Ihr unter www.karlsruhe.de/ka_spielt. Hier werden auch kurzfristige Änderungen bekannt gegeben.