Storch ist Dauergast in Östringen

02. Juni 2020 , 13:22 Uhr

Östringen/Karlsruhe (pol/lk) – Ein Storch hat sich am Samstag Nachmittag als Dauergast auf einem Supermarkt-Parkplatz erwiesen. Vermutungen, dass das Tier verletzt sein könnte, haben sich nicht bestätigt.

Storch behindert Verkehr

Beim der Polizei wurde am Samstag gegen 15:45 Uhr ein Storch auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Thomas-Howie-Straße in Östringen gemeldet, welcher offenbar bei dem ein oder anderen Ausparkversuch so manches Tierretterherz ins Wallen brachte. Wagemutig stolzierte der Vogel zwischen den Autos umher, bis er schließlich von ein paar neugierig gewordenen Personen vom Durchgangsverkehr abgesondert wurde.

Tier wollte einfach nur Fressen

Da zunächst eine Verletzung des Storches im Raum stand, wurde die Tierrettung informiert und hinzugerufen. Diese konnte schnell Entwarnung geben. Das Tier erwies sich als gesund und nutzte vielmehr die Aufmerksamkeit der Kundschaft, um an Futter zu gelangen.

Storch ist kein Unbekannter

Offenbar war der Storch bereits in der Vergangenheit mehrfach als Störenfried in Erscheinung getreten. Dass der Storch gesund war demonstrierte er augenscheinlich, indem er eine Runde über das Gelände flog. Auch der Trubel kann ihm scheinbar nichts anhaben, denn er landete erneut auf dem Parkplatz des Supermarktes.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 17.12.2025 Baden Volleys gewinnen Fünf-Satz-Krimi gegen Herrsching München (pm/tk) - In einem intensiven und umkämpften Bundesliga-Spiel holen sich die Baden Volleys vom SSC Karlsruhe einen wichtigen 3:2-Auswärtssieg gegen die WWK Volleys Herrsching. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne. 16.12.2025 Prozess gegen Axel Fischer: Gericht verliert Geduld – Zwangsuntersuchung angeordnet Karlsruhe (dpa/dk) - Der Korruptionsprozess gegen den früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Fischer entwickelt sich zunehmend zur Geduldsprobe für das Gericht. Weil der Angeklagte erneut nicht zur Verhandlung erschienen ist, greift das Oberlandesgericht München jetzt zu schärferen Mitteln: Ein gerichtlich bestellter Gutachter soll klären, ob Fischer überhaupt noch verhandlungsfähig ist. Zwischenzeitlich musste sogar die Polizei eingeschaltet werden.