Kurzer Schock: Pforzheim hatte zeitweise kein Wasser

30. November 2022 , 13:25 Uhr

Pforzheim (mt) – In der Pforzheimer Innenstadt hat es am Mittwochvormittag massive Probleme mit der Wasserversorgung gegeben. Unter anderem hat das Restaurant Goldner Adler in der Westlichen Karl Friedrichstraße im Gespräch mit der neuen welle bestätigt, dass am Mittag nur noch tröpfchenweise Wasser aus dem Hahn gekommen ist. Mittlerweile fließt das Wasser wieder. Laut pz-news hat offenbar eine Fremdfirma eine Wasserleitung in der Innenstadt beschädigt.

Massive Störungen beim Betrieb

Die Probleme haben den Betrieb des Restaurants massiv gestört. Kurzzeitig ist Inhaber Vito Federico davon ausgegangen, sein Geschäft für heute schließen zu müssen. „Auch der Zahnarzt über unserem Laden kann ohne das fließende Wasser nicht mehr weiterarbeiten“, berichtete er während der Störung.

Anzeige
Fremdfirma Pforzheim Störung WaserversorgungS

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 23.04.2024 Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Pforzheim-Ost ab Mittwoch wieder frei! Pforzheim (pm/dk) – Bei all den Baustellen rund um die A8 bei Pforzheim gibt es jetzt gute Nachrichten: Die Anschlussstelle Pforzheim-Ost ist in Richtung Karlsruhe wieder befahrbar! Anschlussstelle Richtung Stuttgart noch gesperrt Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest setzt mit der Umlegung des Verkehrs in Fahrtrichtung Karlsruhe auf die neue Enzbrücke und B10-Behelfsbrücke noch vor dem 19.04.2024 Fixierter Patient stirbt bei Brand in Pforzheim - Anklage gegen Ärzte und Pfleger Pforzheim (dpa/dk) – Ein betrunkener Mann kommt ins Krankenhaus. Mitarbeiter fixieren ihn am Bett, worauf hin er bei einem Brand stirbt – den er selbst ausgelegt hat. Diese Geschichte beschäftigt jetzt die Karlsruher Staatsanwaltschaft.  Mann wurde rechtswidrig fixiert Nach dem tödlichen Brand in einer Pforzheimer Klinik-Notaufnahme hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Ärzte und vier 18.04.2024 Pforzheim: Mann wird angegriffen und fällt in Schaufensterscheibe - Zeugen gesucht Pforzheim (pol/dk) – Am späten Dienstagabend ist in der östlichen Pforzheimer Innenstadt ein 39-Jähriger von zwei Männern angegriffen worden – die Polizei sucht derzeit Zeugen. Mann fällt gegen Schaufensterscheibe Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nach kam es in der Oranierstraße gegen 22:15 Uhr zu einem Streit zwischen einem 39-jährigen Mann und zwei bislang unbekannten Männern.