Stindl verlässt KSC zufrieden: «Würde es wieder so machen»

18. Mai 2024 , 16:33 Uhr

Ex-Nationalspieler Lars Stindl hat ein positives Fazit zu seiner Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gezogen. «Mit dem Wissen von heute würde ich es immer wieder so machen. Dass ich die Möglichkeit bekam, noch mal für den Verein zu spielen, bei dem ich groß wurde, und das im neuen Stadion, war sensationell», sagte der 35-Jährige den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Samstag). Stindl wird seine Karriere nach dem letzten Saisonspiel bei der SV Elversberg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beenden.

Stindl schwärmt von den KSC Fans

Der Mittelfeldspieler war vergangenen Sommer von Borussia Mönchengladbach zu seinem Heimatclub zurückgekehrt. Schon mit der offiziellen Eröffnung des neuen Stadions, bei der er gegen den FC Liverpool ein sehenswertes Tor erzielt hatte, seien kurz später all seine Erwartungen erfüllt worden, berichtete Stindl. Die positiven Reaktionen der Fans hätten ihn rückblickend am meisten bewegt, so der Routinier. «Ich hatte schon ein bisschen Angst davor, was sie von mir halten würden. Würden sie es mir übel nehmen, dass ich zwölf Jahre weg war? Es hat mich total überrascht, wie viel Sympathie mich dann empfing.»

Zukunftspläne stehen noch offen

Stindl bestritt in dieser Saison bislang 24 Pflichtspiele für den KSC, zu Beginn der Rückrunde fiel er wegen Wadenproblemen längere Zeit aus. «Natürlich war das mit der Verletzung suboptimal», meinte er. Insgesamt sei es «aus verschiedensten Gründen hier und da etwas unglücklich gelaufen». Dennoch kam er in Summe auf vier Tore und fünf Vorlagen. Wie Stindls Zukunft genau aussieht, ist noch offen. Zunächst sei Urlaub geplant, so der Offensivmann. Anschließend will er bei verschiedenen Clubs Eindrücke sammeln und lernen.

Anzeige
Abschied KSC Stindl

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Fans getäuscht: KSC gewinnt Rechtsstreit gegen Ticketplattform Viagogo Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC hat einen wichtigen juristischen Erfolg erzielt. In einem Rechtsstreit gegen die Ticketplattform Viagogo hat das Landgericht Mannheim dem Verein in allen Punkten recht gegeben. Das Urteil stärkt den Verbraucherschutz und soll KSC-Fans künftig besser vor unseriösen Ticketangeboten schützen. 17.01.2026 Unruhe und sportliche Sorgen beim KSC: Negativtrend belastet den Club Karlsruhe (dpa/dk) - Beim Karlsruher SC geht es derzeit nicht nur auf dem Platz um Schadensbegrenzung. Ein langer Negativtrend und neue Unruhe neben dem Rasen sorgen für eine angespannte Lage rund um den Wildpark. 07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte.