Steinewerferin aus Karlsruhe jetzt in Haft

11. Oktober 2021 , 15:30 Uhr

Karlsruhe (pol/dpa/mt) – Nachdem eine 22-Jährige in Karlsruhe von einer Bahnüberführung Steine auf die darunterliegende Fahrbahn geworfen hat, befindet sie sich jetzt in Haft. Ihr wird versuchter Mord und der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen.

Auto wurde getroffen, Fahrer unverletzt

Die Frau soll im Bereich Albtalbahnhof/Schwarzwaldstraße in Karlsruhe von einer Bahnbrücke aus etwa zehn Zentimeter große Schottersteine auf die Fahrbahn geworfen haben. Einer der Steinbrocken traf die Frontscheibe eines Autos in Kopfhöhe des Fahrers, der seinen Wagen jedoch unverletzt zum Stehen bringen konnte.

18-Jährige hat keine Steine geworfen

Nach dem Vorfall vom vergangenen Samstag war neben der 22-Jährigen auch eine 18-Jährige festgenommen worden. Bei den Ermittlungen habe sich aber herausgestellt, dass sie zwar dabei war, selber aber keine Steine geworfen hatte, wie eine Polizeisprecherin weiter erläuterte.

 

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/steinewerfer-auf-der-bahnbruecke-in-karlsruhe-polizei-sucht-zeugen

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.